Allgemein

Ein offener Bücherschrank

Kaum eröffnet, stellen wir den ersten Mitarbeiter vor die Türe: Der gut gefüllte Bücherschrank lädt zum Lesen ein.

Das Anforderungsprofil für die Stellenausschreibung war schnell erstellt. Unser Türsteher soll offen sein für Neues und gleichzeitig Bewährtes in Ehren halten. Schlicht muss er daher kommen und trotzdem eine auffällige Erscheinung haben. Unentbehrlich ist ein gewinnendes Wesen, das Passanten zum Stehenbleiben bewegt. Seine Hauptaufgabe ist es, zum Lesen einzuladen. Damit er die zur Verfügung stehenden Mittel grosszügig verschenken oder sich auf Tauschhandel einlassen kann, haben wir ihn mit entsprechenden Kompetenzen ausgestattet.

Heute hat er seinen ersten Arbeitstag und schon müssen wir ihn bewundern. Die Leute bleiben stehen, beäugen ihn kritisch und zeigen mit dem Finger auf ihn. Alles kein Problem für unseren topmotivierten Kerl, der die Blicke geniesst und mit einem Lächeln belohnt. Und wissen Sie was? Der würde sich glatt über einen Besuch von Ihnen freuen!

IMG_4538

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s